Startseite » Themen » Robotik »

Teradyne übernimmt Universal Robots

Robotik
Teradyne übernimmt Universal Robots

Teradyne, ein Hersteller von Testsystemen für Mikroprozessoren mit Sitz in Boston/USA, übernimmt für 285 Mio. US-Dollar den dänischen Robotik- und Handling-Spezialisten Universal Robots. Weitere 65 Mio. Dollar will das US-Unternehmen nach eigenen Angaben bei Erfüllung der Leistungsziele bis 2018 bezahlen. „Diese Übernahme ergänzt unser System und Wireless Test Unternehmen, während sie eine leistungsfähige, zusätzliche Wachstumsplattform zu Teradyne hinzufügt“, sagt Mark Jagiela, Präsident und CEO von Teradyne. Universal Robots gilt als einer der führenden Anbieter von kollaborierenden Robotern. Das Unternehmen steigerte im vergangenen Jahr seinen Umsatz von um 70 %, erzielte mehr als 38 Mio. US-Dollar und verdoppelte damit den Gewinn gegenüber der Vorperiode.

Die Übernahme wurde vom Vorstand beider Unternehmen genehmigt und wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2015 abgeschlossen sein, gemäß den üblichen Abschlussbedingungen und behördlichen Zulassungen. (bö) •
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 19
Ausgabe
19.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de