Startseite » Themen - Industrieanzeiger »

Schweißtechnik

Schweißtechnik

industrieanzeiger.de
Keramik-Komponenten

DO Ceram übertrifft eigene Ziele

Der Umsatz der DO Ceram GmbH, Dortmund, ist im Jahr 2003 um 34,2 % gestiegen. Gerechnet hatte man mit 30 %. Das Unternehmen entwickelt und produziert Komponenten aus Hochleistungs-Keramikwerkstoffen, die im Maschinenbau und in der …

industrieanzeiger.de
Zulieferer

Baumgarten erfolgreich zertifiziert

Die Baumgarten GmbH ist jetzt nach ISO/TS 16949:2002 zertifiziert worden. Diese Norm gilt ab 2006 für alle Automobilhersteller und deren Lieferanten. Die Baumgarten KG wurde 1972 in Daaden gegründet. 1992 wurden zwei Betriebs-GmbH – die …

industrieanzeiger.de
Wire & Tube: Draht- und Rohr-Messe mit über 1700 Ausstellern

Hochproduktive Anlagen als profitable Alternativen

Mit großer internationaler Beteiligung beginnen Ende März zeitgleich die beiden Fachmessen Wire und Tube 2004. Mehr als 1700 Aussteller – davon rund zwei Drittel aus dem Ausland – zeigen in Düsseldorf zahlreiche Neu- und Weiterentwicklungen …

industrieanzeiger.de
Creditreform: 2003 knapp 40 000 Insolvenzen

Pleitewelle ebbt trotz neuem Rekord ab

Knapp 40 000 Unternehmen mussten 2003 den Gang zum Konkursrichter antreten. Doch die Pleitewelle scheint auszulaufen. Die Pleitewelle läuft offenbar aus – und das obwohl die Insolvenzen einen neuen Rekord erreichten. Nach vorläufigen Zahlen der Vereine …

industrieanzeiger.de
Böhler Thyssen Schweißtechnik

Alle BTS-Anteile jetzt bei Böhler-Uddeholm

Sämtliche Anteile der Böhler Thyssen Schweißtechnik (BTS) GmbH aus Hamm liegen jetzt bei der Böhler-Uddeholm AG, Wien. BTS war 1996 als 50:50-Joint-Venture des Stahl- und Werkstoffkonzerns Böhler-Uddeholm und Thyssen-Krupp gegründet worden. Die BTS-Firmengruppe beschäftigt bei …

industrieanzeiger.de
IGZ Halle

Neues Zentrum für Fügetechnik

Im sachsen-anhaltinischen Halle-Trotha ist der Grundstein für ein weiteres Innovations- und Gründerzentrum gelegt worden. Es ist speziell für junge Unternehmen konzipiert, die im Bereich Fügetechnik arbeiten. Damit wird am Standort eine Jahrzehnte alte Tradition fortgesetzt. …

Anzeige
industrieanzeiger.de
Schweißtechnik

Fronius gründet Tochter in Brasilien

Die Fronius International GmbH aus dem österreichischen Wels-Thalheim hat mit der Fronius do Brasil, Vila Tereza Sao Bernado do Campo, eine Tochtergesellschaft in Brasilien gegründet. Sie soll die Beziehungen zur Automobilindustrie, deren Zulieferern und anderen …

industrieanzeiger.de
Messe Nortec: High-Tech-Schau mit Bildungsauftrag

Qualifikation ist der Rohstoff der Zukunft

Auf der Nortec läuft manches anders als auf vergleichbaren Messen der Fertigungsbranche. Als Marktplatz für Technik und Produktions-Know-how stellt sie sowohl den Kontakt zwischen den Unternehmen als auch zum fachlichen Nachwuchs her. Vom 21. bis 24. …

industrieanzeiger.de
Elf Fachmessen unter einem Dach

Messe Bilbao präsentiert gesamte Fertigungstechnik

Vom 24. bis 27. September findet in Bilbao die internationale Industrie- und Technologiemesse Cumbre Industrial y Tecnológica statt. Auf einer Ausstellungsfläche von rund 50 000 m² präsentiert der Veranstalter insgesamt elf Fachmessen, die nahezu die …

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de