Startseite » Themen - Industrieanzeiger »

Spanntechnik

Spanntechnik

industrieanzeiger.de

Industrielle Freiläufe

Das Programm für Freiläufe wurde vom Anbieter für Antriebs- und Spanntechnik komplett überarbeitet, modernisiert und standadisiert. Damit wurde die Auswahl des richtigen Produktes für den Kunden vereinfacht. Der Katalog ist kostenlos und steht zum Download …

industrieanzeiger.de
Individuelle Problemlöser für anspruchsvolle Spannaufgaben

Geheimtipp Sonderbacken

Spanntechnik | Standarisierte Spannbacken fixieren zwar ein breites Teilespektrum sicher, für zahlreiche Anwendungen – etwa bei Verzahnungs-, Gehäuse- oder Gussteilen – gelten jedoch Sonderspannbacken als effektive Problemlöser. Angesichts ausgereifter Drehfutter, leistungsdichter Spannblöcke und aufwändig konstruierter Vorrichtungen …

industrieanzeiger.de
Hohe Wiederholgenauigkeit – auch bei asymmetrischen Bauteilen

Zentrisch spannend und ausgleichend

Spanntechnik | Früher stellte Faconteile-Hersteller FBR viele Spannlösungen selbst her. Seit die Bayern das 4-Backen-Ausgleichsfutter InoFlex einsetzen, ist das nicht mehr nötig. Durch einen Artikel in einer Fachzeitschrift wurde Rainer Schenk, Einkaufs- und Vertriebsleiter der FBR …

Anzeige
industrieanzeiger.de

Start einer neuen Ära in China

In einem feierlichen Festakt hat der Kompetenzführer für Spanntechnik und Greifsysteme Schunk sein neues China Headquarter in Shanghai eröffnet. Mit der Investition wolle das Unternehmen sein Wachstum im Reich der Mitte weiter vorantreiben und die Präsenz …

industrieanzeiger.de
Der Butler von morgen heißt Care-O-bot 4

Charmeur aus dem Baukasten

Servicerobotik | Der Care-O-bot 4 wurde vom Fraunhofer IPA in Stuttgart entwickelt und wird vom Spezialisten für Spanntechnik und Greifsysteme Schunk in Halle 17 auf dem Stand E28 präsentiert. Modular aufgebaut bietet das Modell verschiedene …

industrieanzeiger.de

HTC-Futter wird schlank

Spanntechnik | Die neue HTC-Technologie mit schlanker Kontur bezeichnet Mapal, Aalen, als Revolution in der Spanntechnik. Mit dem Futter sei es möglich, die Vorteile eines Hydrodehnspannfutters in einem noch breiteren Anwendungsspektrum zu nutzen. Zum einen …

Anzeige
industrieanzeiger.de
Spanntechnik

Hoffmann Group und Schunk kooperieren

Die Münchener Hoffmann Group hat mit Schunk in Lauffen einen renommierten Partner für die Spanntechnik gewonnen. Hoffmann bietet seinen Kunden unter der Marke Garant und weiterer namhafter Hersteller bereits viele Qualitätsprodukte in der Spanntechnik an. …

industrieanzeiger.de
Angepasste Standardschraubstöcke sparen teure Sondervorrichtung

Aus zwei mach eins

Spanntechnik | Wenn Spannmittel von der Stange nicht passen und Sonderlösungen zu teuer sind, können angepasste Standardprodukte helfen. So schaffte es ein kleiner CNC-Bearbeiter, sowohl seine Flexibilität als auch seine Produktivität zu steigern. Jürgen Fürst …

industrieanzeiger.de

Variabler Spannrand macht flexibel

Spanntechnik | Eine neue Generation vielfältig einsetzbarer, hydraulischer Keilspanner zeigt Roemheld (Halle 27, Stand B60). Durch ihren flexiblen Spannrand sind die Keilspanner vielfältig und bei Werkzeugen mit Spannrändern von 25 bis 50 mm einsetzbar. Zur …

Anzeige
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 19
Ausgabe
19.2020
LESEN
ABO
Video aktuell

Greiferintegration leicht gemacht: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de