Startseite » Top-News »

Deutschland als Industrienation 4.0

Studie
Deutschland als Industrienation 4.0

Deutschland als Industrienation 4.0
2022 werden 98 % der Deutschen online und der Traffic von 39 auf 102 GB pro Monat gestiegen sein. Bild: Gorodenkoff/Fotolia
Der Status der Industrienation 4.0 ist für Deutschland greifbar, aber der Speed fehlt noch. Das zeigt der jährliche Cisco Visual Networking Index (VNI).

In Deutschland gibt es immer mehr Datenverkehr und die Anzahl der vernetzten Geräte steigt bis 2022 von 464,5 auf 797,6 Mio. Somit werden in vier Jahren 30 % aller vernetzten Geräte mobil sein.

Gleichzeitig wird deutlich, dass Deutschland noch mehr in den Breitbandausbau investieren muss. Hochgerechnet auf den Status quo wächst die Durchschnittsgeschwindigkeit zwar von 44 auf 75,2 Mbit/s. Doch im Vergleich zu Industrienationen wie den USA (100,5 Mbit/s) und China (98,9 Mbit/s) zeigt sich, dass nun weiter konsequent daran gearbeitet werden muss, den Anschluss noch zu schaffen. Deutschland muss laut dem Index aufholen: Südkorea hat bereits heute eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit (89 Mbit/s) als Deutschland in fünf Jahren (75,2 Mbit/s). Die USA, 2017 noch etwa gleichauf mit Deutschland, werden in fünf Jahren fast 50 % schneller sein als Deutschland.

Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de