Startseite » Themen » Logimat »

Logimat findet aufgrund behördlicher Anordnung nicht statt

Coronavirus zwingt Veranstalter, Messe abzusagen
Logimat findet aufgrund behördlicher Anordnung nicht statt

Die Logimat 2020 wurde abgesagt und findet erst 2021 wieder statt. Bild: Euroexpo
Anzeige

Trotz der Coronavirus-Problematik, ist der Logimat-Veranstalter Euroexpo bis vor kurzem noch von der Durchführbarkeit der Messe für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement ausgegangen und das obwohl Branchenschwergewichte ihre Teilnahme absagten. Nun hat eine behördliche Anordnung doch zur Absage der Messe geführt.

Das zuständige Ordnungsamt Leinfelden-Echterdingen hat dem Messeveranstalter auf dringende Empfehlung des zuständigen Gesundheitsamtes des Landkreises Esslingen am Abend des 04.03. die Absage der Logimat 2020 angeordnet. Denn inzwischen spitzt sich das Ansteckungsrisiko wegen verstärkter und beschleunigter Verbreitung des Coronavirus in Deutschland zu, insbesondere auch in der Region Stuttgart.

Absage ist für die Branche bitter

„Dies ist bitter, da die Logimat Stuttgart für die weltweite Intralogistikbranche von herausragender Bedeutung ist. Die Absage (…) aufgrund äußerer, unvorhersehbarer Umstände ist ein Novum in ihrer 18-jährigen Geschichte. Wir haben unter großen Anstrengungen mit der Landesmesse Stuttgart keinen geeigneten Termin für eine spätere Durchführung im Jahr 2020 finden können und haben uns deshalb schweren Herzens für die Absage (…) entschieden“, begründet Christoph Huss, geschäftsführender Gesellschafter der Euroexpo, die Absage.

Die nächste Logimat wird nun vom 9. bis 11. März 2021 in Stuttgart stattfinden.

Überblick über alle verschobenen und abgesagten Messen

Die Logimat reiht sich in eine immer länger werdende Liste verschobener und abgesagter Messen ein. Die Hannover Messe wurde von April auf Juli verschoben. Auch die Grindtec in Augsburg, die Metav sowie die Wire und Tube in Düsseldorf, die JEC World in Paris und die internationale Eisenwarenmesse können oder konnten nicht zu ihren geplanten Terminen stattfinden.

Auf unserem Schwesterportal industrie.de finden Sie den kompletten Überblick aller verschobenen bzw. abgesagten Veranstaltungen, der regelmäßig aktualisiert wird.

Anzeige
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 8
Ausgabe
8.2020
LESEN
ABO
Video aktuell

Greiferintegration leicht gemacht: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de