Startseite »

Zuletzt - Die Glosse des Industrieanzeigers: Witzig, zynisch, erstaunlich

Zuletzt - Unsere Glosse

Omen von oben
Zuletzt

Omen von oben

Des Deutschen liebstes Kind ist das Auto – ein zum Heiligtum hochstilisierter Gebrauchsgegenstand, dessen Fortbestehen wichtiger zu sein scheint als ein bewohnbarer Planet. Sein Antlitz muss makellos sein, sonst hört der Spaß auf. Bewiesen hat das ausgerechnet ein Stuttgarter...

Zuletzt

Computerspiele machen schlau

Wie ahnungslos wären wir ohne Studien und Testreihen. Zum Glück nehmen Wissenschaftler in aller Welt jeden Tag neue Themen ins Visier. So haben Forscher des...

Zuletzt

Smartes Home – Glück allein

Neulich war ich zu Besuch bei einem alten Freund. Voller Stolz zeigte er mir sein neues Haus. Sehr schick. Sehr modern. Und sehr smart.
Schon als ich vor der...

Zuletzt

Fake-Delphine

Die künstliche Intelligenz kennt keine Tabus. Jetzt gibt es auch noch Fake-Delfine, die in aufwendigen Tier-Shows das Publikum unterhalten. Der animatronische...

Zuletzt

Goldgräberstimmung im Internet

26 Jahre sind eine lange Zeit. Und manchmal sind 26 Jahre eine Ewigkeit. Im Frühjahr 1996 musste ich für den Industrieanzeiger eine Anwenderreportage über...

Zuletzt

Autonom, aber schreckhaft

Fahrerlose Fahrzeuge sind intelligent, aber schreckhaft. Das hat der Informatiker Qi Alfred Chen von der University of California in Irvine herausgefunden...

Glosse

Lagerfeuer auf dem Mars

Seit knapp zehn Jahren funkt der weitgehend autonome Rover mit dem Namen Curiosity (englisch für Neugier) Bilder vom Mars zur Erde, die auf unserem...

Glosse

Flexibel muss es sein

Wortschöpfungen gab es in den vergangenen Jahren viele – so einige haben wir in dieser Glosse thematisiert. Kürzlich sprang mir in diesem Zusammenhang...

Zuletzt

Apps auf Rezept?

Apps auf Rezept! Die Digitalisierung schickt sich an, die Gesundheitsvorsorge zu erobern. Allerdings scheinen die digitalen Helfer ihre Nutzer nicht restlos zu...

Zuletzt

Arroganter Chef?

Und je älter, desto schlimmer? Wenn Sie vor seinem Schreibtisch stehen, schaut er Sie von oben herab an und Sie denken unvermittelt ans Kündigen? Oje...

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 1
Ausgabe
1.2023
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de