Startseite » Zuletzt »

Amor per App

Zuletzt
Amor per App

Amor per App
Bild: Catalin Pop/Fotolia

Traumfrau trifft auf Traummann, beide verlieben sich und leben glücklich bis ans Lebensende. So die Märchenvorstellung. In der Realität aber schleichen sich oft Alltag und Nörgeleien in die Beziehung ein und schwärzen den rosaroten Himmel. Hier soll nun eine App helfen. Die Anwendung des finnischen Mobile-Health-Entwicklungsunternehmens Olento Life mit dem erfolgsversprechenden Namen „We did it“ verspricht den Hilfesuchenden mehr Zufriedenheit und Wohlbefinden in der Beziehung – basierend auf aktuellen Forschungsergebnissen des Technischen Forschungszentrums Finnland (VTT). Dazu müssen die Liebenden zunächst eine Beziehungsanalyse durchführen, bei der sie Gefühle in Hinsicht auf bestimmte Bereiche im alltäglichen Leben und die Partnerschaft bewerten: Etwa Kommunikation, Sex, aber auch klassische Streitpunkte wie Hausarbeit. Nach Vergleich der Ergebnisse mit denen des Partners wird eine To-Do-Liste erstellt. Hier definiert jeder Aufgaben, die der Partner oder die Partnerin künftig erledigen soll. Je mehr Aufgaben erfüllt werden, desto höher die Zufriedenheitsbilanz. Und das soll wirken: Laut der Studie konnte jeder App-Nutzer sein Beziehungsglück um etwa ein Drittel in drei Wochen steigern. Die großen Gewinner waren die Bereiche Berührungen, Qualitätszeit und Kommunikation. Schon toll diese künstliche Intelligenz: Schatz, du möchtest reden? Guck‘ doch in die App, was ich davon halte… (nu)

Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de