Startseite » Zuletzt »

Antrieb für‘s Kind

Zuletzt
Antrieb für‘s Kind

Antrieb für‘s Kind
Bild: Bosch

Auf der Suche nach Produkten für unsere Rubrik „Tipps der Redaktion“, fragte ich meinen Kollegen, ob ihm nicht etwas ins Auge gesprungen wäre. Daraufhin leitete er mir eine E-Mail weiter: „Bosch bringt intelligenten E-Antrieb in den Kinderwagen.“ Das erste Bild vor meinem geistigen Auge war das eines durch die Gegend rasenden Buggys, in dem ein glückselig jauchzendes Baby sitzt. Doch eigentlich steckt dahinter ein smartes Assistenzsystem inklusive Schiebeunterstützung und automatischer Bremsfunktion. Alles gesteuert über eine Smartphone-App. Eine super Sache für alle Eltern, die sich eh schon mehr mit ihrem Mobiltelefon, als ihren Kids beschäftigen.

In Zukunft könnte eine Konversation zwischen überforderten Eltern so lauten: „Das Kind schreit mal wieder, gehst dieses Mal du mit ihm spazieren?“ „Das erledigt der Kinderwagen!“ Und im Anschluss übernimmt das Baby-Kinderwagen-Gespann gleich noch den Einkauf. Je früher die Kids heutzutage selbstständig werden, desto besser. Ich frage mich, ob diese Pressemitteilung im Zusammenhang mit einer anderen steht, die ich heute gelesen habe: „Billy Boy ruft Kondome zurück“. kk

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de