Zuletzt

Antrieb für‘s Kind

bosch_estroller_03.jpg
Bild: Bosch
Anzeige

Auf der Suche nach Produkten für unsere Rubrik „Tipps der Redaktion“, fragte ich meinen Kollegen, ob ihm nicht etwas ins Auge gesprungen wäre. Daraufhin leitete er mir eine E-Mail weiter: „Bosch bringt intelligenten E-Antrieb in den Kinderwagen.“ Das erste Bild vor meinem geistigen Auge war das eines durch die Gegend rasenden Buggys, in dem ein glückselig jauchzendes Baby sitzt. Doch eigentlich steckt dahinter ein smartes Assistenzsystem inklusive Schiebeunterstützung und automatischer Bremsfunktion. Alles gesteuert über eine Smartphone-App. Eine super Sache für alle Eltern, die sich eh schon mehr mit ihrem Mobiltelefon, als ihren Kids beschäftigen.

In Zukunft könnte eine Konversation zwischen überforderten Eltern so lauten: „Das Kind schreit mal wieder, gehst dieses Mal du mit ihm spazieren?“ „Das erledigt der Kinderwagen!“ Und im Anschluss übernimmt das Baby-Kinderwagen-Gespann gleich noch den Einkauf. Je früher die Kids heutzutage selbstständig werden, desto besser. Ich frage mich, ob diese Pressemitteilung im Zusammenhang mit einer anderen steht, die ich heute gelesen habe: „Billy Boy ruft Kondome zurück“. kk

Anzeige

Industrieanzeiger

Titelbild Industrieanzeiger 29
Ausgabe
29.2019
LESEN
ABO

E.ON: Energie für Unternehmen

E.ON für Unternehmen

Energielösungen für Unternehmen

Video aktuell

Greiferintegration leicht gemacht: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de