Startseite » Zuletzt »

Aus-Kuriert

Zuletzt
Aus-Kuriert

Aus-Kuriert
Bild: MR/Fotolia
Der Briefträger heißt Briefträger, weil er Briefe austrägt. Früher lieferten die gelben Boten auch Päckchen ins Haus, obgleich sie nicht Päckchen-träger hießen. Jetzt nennen sie sich Zusteller – und meinen, damit fein heraus zu sein. Päckchen lassen sie lieber von motorisierten Kollegen an das für den Empfänger zuständige Postamt liefern. Auch unser Briefträger verteilt nur Briefe. Neulich überreichte er mir durchs geöffnete Fenster hindurch mehrere Briefkuverts, zwischen die er einen Abholschein für das dringend erwartete Päckchen geklemmt hatte. Den Schein hatte er also bereits vor seiner Tour ausgefüllt. Seiner strapaziösen Dienstpflicht entledigte er sich mit dem Hinweis, ich könne das Päckchen ja morgen bei der nächstgelegenen Postagentur abholen. Ich freu mich total aufs Zeitalter des 3D-Drucks, brüllte ich ihm postwendend hinterher. Den Wink mit dem Zaunpfahl hat er nicht verstanden. Wer selbst produziert, muss nicht selbst abholen. Einfach die vorgemischte Ladung rein – heraus kommen Produkte von der Nudel bis zum Betonfertigteil. Da nehme ich gern in Kauf, dass ich das per Drohnenlieferservice zugestellte Druckermaterial mangels Treffsicherheit schon mal vom Nachbargrundstück aufklauben muss. Doch das wird sich bessern. Jedenfalls verbinde ich mit dem Begriff Drohne fleißige Arbeiter im Bienenvolk – mit dem Briefträger nur noch den Brief. (dk)

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de