Zuletzt

Da ist der Wurm drin

Freshly_made_insect_burger_with_fried_mealworms_and_salad_trimmings_served_with_tomato_ketchup_and_a_bowl_of_crispy_crunchy_worms_to_the_side_on_a_rustic_wooden_board
Bild: Fotolia/exclusive-design
Anzeige

Die Suche nach einem schönen Zuletzt kann schon mal Blüten treiben. So stieß ich bei meinen Recherchen auf eine zwei Jahre alte Mail der Sporthochschule Köln, in der über ein Start-up berichtet wurde, das Insektenriegel für mehr Fitness anbietet. Innovative Sportnahrung mit hochwertigem Protein aus gemahlenen Insekten. Geht’s noch? Spontan dachte ich, das sei ein Witz. Dann kamen Zweifel auf. Vielleicht meinen die das ernst! Doch vor dem Hintergrund des aktuellen Insektensterbens hoffte ich, das angesprochene Start-up hätte inzwischen aufgegeben. Von wegen, die sind voll dabei und fangen erst so richtig an. Und plötzlich entpuppte sich das Thema als ausgewachsener Hype: Insekten-Start-ups erobern derzeit die Supermarktregale. Würmer und Heuschrecken sind proteinreich und nachhaltig in der Züchtung. Es gibt einfach alles: Proteinriegel aus gemahlenen Grillen, Nudeln aus gefriergetrockneten Larven und Burger mit zerkleinerten Würmern. Ein Unternehmen aus Pforzheim mischt seine Pasta mit Insektenpulver. Die Buffalo-Würmer sollen dabei eine nussige Geschmacksnote entwickeln.

Meinen letzten Regenwurm habe ich als kleiner Junge bei einer Mutprobe geschluckt. Und ich dachte immer, dass man so etwas nur einmal im Leben durchmachen muss. (ub)

Anzeige

Industrieanzeiger

Titelbild Industrieanzeiger 25
Ausgabe
25.2019
LESEN
ABO

E.ON: Energie für Unternehmen

E.ON für Unternehmen

Energielösungen für Unternehmen

Video aktuell

Greiferintegration leicht gemacht: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de