Startseite » Zuletzt »

Fritten-Liebe

Zuletzt
Fritten-Liebe

Fritten-Liebe
Bild: adragan/Fotolia

Dieser Tag wird genauso geliebt wie er gefürchtet wird. Politisch inkorrekt würde es heißen: Dieser Tag wird von Romantikern (Frauen) geliebt und von ihren pragmatischen Weggefährten (Männern) gefürchtet. Über die Rollen- und Geschlechterverteilung dieser Aussage lässt sich streiten. Wenn es um jenen Tag Mitte Februar geht, ist jedoch eines sicher: Ins Leben gerufen wurde er nicht etwa aus dem selbstlosen Wunsch heraus, unsere grausame Welt zumindest für kurze Zeit in rosarote Watte zu hüllen. Vielmehr reiht er sich, dank findiger Blumen- und Schokoladenindustrie, wunderbar in das kapitalistische Gerüst unserer Gesellschaft ein. Da wird geworben, was das Zeug hält. Was soll man auch anderes machen, in dieser dunklen Jahreszeit, so ganz abseits des Weihnachtsgeschäfts und der ersten Frühlingsgefühle. Auch nicht verwunderlich, dass andere Branchen das Liebesspiel nicht dem Glück überlassen. McDonald‘s etwa bietet Verliebten ein spezielles Drei-Gänge-Menü an, das romantischer nicht sein könnte: Im bekannten Fast-Food-Ambiente kann man im britischen Newcastle unter stimmungsfördernden Neonlichtern und umgeben vom exquisiten Duft alten Frittieröls all das genießen, was das Goldene M ohnehin im Angebot hat. Das Besondere? Vielleicht einer der Auserkorenen zu sein, die einen Platz ergattern konnten. Schnell essen sollte man jedoch schon, das Menü darf nicht länger als eine Stunde dauern, die Nächsten warten. In diesem Sinne:  ♥ ♥ ♥     (df)

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de