Startseite » Zuletzt »

Geschenkt

Zuletzt
Geschenkt

Geschenkt
Bild: Alfonsodetomas/Fotolia

Seit Weihnachten bin ich Eigentümer eines 716 000 m² großen Areals. Dass meine Frau das Grundstück für 39,90 Euro als Geschenk für mich erstanden hat, liegt weniger am Verhandlungsgeschick als am findigen Vermarkter. Der vom Mondland Verlag mit Zertifikat angebotene Grund und Boden liegt auf der Mondrückseite und verzeichnet laut Angaben bisher über rund 50 000 Eigentümer. Wir alle werden unsere Claims zwar nie zu Gesicht bekommen geschweige denn betreten können. Aber mit Blick auf unsere Nachkommen und explodierende Grundstückspreise auf unserer Heimatbasis kann man nicht früh genug Vorsorge treffen. Weitaus näher liegt mein als Geburtstagsgabe erhaltenes Grundstück in der Größe eines Quadratfußes (circa 30 x 30 cm) im schottischen Hochland von Caithness – nebst Ernennungsurkunde mit dem Landadelstitel „Scottish Laird“ für 89,90 Euro. Will ich meinen eigenen Tropenbaum besichtigen – ein Geschenk meiner Kinder für 33 Euro von der Deutschen Umweltstiftung –, wird ein Flug zum Stifterwald nach Panama fällig. So ökologisch sinnvoll das Präsent ist, so groß wäre jedoch mein CO2-Fußabdruck nach dem Hin- und Rückflug. Da lob ich mir die Geschenkpackung Smoking Guns (für 39 Euro bei Tastillery). Nach Genuss des Whisky-Probiersets finde ich mein Mondgrundstück sicherlich richtig attraktiv. (dk)

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de