Startseite » Zuletzt »

Ruf doch an

Zuletzt
Ruf doch an

JustineHaupt01.jpg
Bild: Justine Haupt
Anzeige

Die Welt wird digitaler, kommunikativer, weiblicher und jünger. Diese Megatrends nerven, denn ich kann einfach nicht mithalten. Während um mich alles jünger wird, tickt meine Uhr in die Gegenrichtung. Was nun? Erkläre ich Jüngeren den Wert der Stille, treffen mich mitleidige Blicke und lassen mich verstummen – so viel zum Kommunikativer-werden. Nein, nein, ich will nicht larmoyant sein. Das schreibe ich doch bloß, um Sie aufzumuntern. Vielleicht gibt es unter ihnen auch welche Ü50?

Denn am 13. Februar 2020 brachte der Spiegel eine Meldung, die alles ändert. Sie handelt von einer US-Ingenieurin, sichtlich jung und weiblich, voll im Trend – Justine Haupt. Sie hatte genug von der „pedantischen, nervigen Touchscreen-Welt hyperkonnektiver Leute mit ihren Phones, die sie nicht verstehen und nicht im Griff haben“. In dreijähriger Arbeit entwickelte sie ein Wählscheiben-Handy. Auf der Rückseite zeigt es nur die verpassten Anrufe an, sonst nichts. Großartige Ruhe. Das Beste aber ist die Wählscheibe. Dieser ewig junge Nervenkitzel, wenn die Scheibe ihre Ziffern durchklickert und die Sekunden in die Länge dehnt und Du wartest, bis es läutet und vielleicht – krack klack – eine(r) abnimmt. Justine bietet die Baupläne frei an, https://bit.ly/2V0kT2o. Google muss es spitzgekriegt haben. Denn just drei Wochen zuvor stellten sie eine ausdruckbare, papierene Handygarage vor, die auch nur noch das Telefonieren erlaubt, http://bit.ly/2RfixKs. Ja super, Google. Nur: Wo ist die Wählscheibe? os

Anzeige
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 8
Ausgabe
8.2020
LESEN
ABO
Video aktuell

Greiferintegration leicht gemacht: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de