Zuletzt

Sie sind unter uns

Zuletzt01_Nasa_PIA22871.jpg
Bild: Nasa / JPL-Caltech
Anzeige

Na, schauen Sie mal genau auf die Aufnahme. Sie hat 160 Millionen Kilometer hinter sich. Sie ist von der Sonde Insight, die im November auf dem Mars landete. Na, sehen Sie etwas? Nein? Das ist ja klar. Die Einheimischen auf dem roten Planeten haben sich verstört versteckt, als die irdische Kapsel runterging. Hinter ein paar Marsbrocken hocken sie nun in der Deckung. Und wenn sie sich erholt haben und in ihre Zivilisation zurückkehren, glaubt ihnen keiner. „Was, Außermarsische sollen gelandet sein? Total übergeschnappt, was?“ Man kennt dies ja von der Erde. Auch da wird man nicht ernstgenommen, wenn man mehr sieht.

Und wer weiß schon, ob sie nicht umgekehrt schon hier sind, gelandet in der irdischen Welt? Und wenn sie heimlich dabei sind, das Kommando zu übernehmen? Um es rauszufinden, begebe ich mich auf Spurensuche, was sich so tut: Unser Planet droht an CO2-Vergiftung zu sterben. Die Katalonen wollen aus Spanien raus, die Briten aus der EU. Die Berliner Mauer ist gefallen, aber Trump will eine neue in den USA bauen für Gelder, mit denen er fast wieder zum Mond könnte. Putin stiehlt die Krim und die Saudis lassen bestialisch meucheln, wer den König kritisiert. Aha. Die Transformation hat also begonnen, die Marsianer sind unter uns. Nur gesehen habe ich noch keinen. Da regt sich ein übler Verdacht: Sind wir selbst es, die nicht ganz hiesig sind? Schütteln die Marsianer nur noch den Kopf über uns?? Ach kämen sie doch und würden den unseren zurechtrücken! os

Anzeige

Industrieanzeiger

Titelbild Industrieanzeiger 18
Ausgabe
18.2019
LESEN
ABO

E.ON: Energie für Unternehmen

E.ON für Unternehmen

Energielösungen für Unternehmen

Video aktuell

Greiferintegration leicht gemacht: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de