Startseite » Zuletzt »

Wurst- Case

Zuletzt
Wurst- Case

Wurst- Case
Bild: Schwoab/Fotolia
Wenn der Haushaltssegen schief hängt, dann muss es eben das Buffet richten. Was es in den wenigsten Fällen schafft – denn bei Aktionärsversammlungen dümpeln meist nur schnöde Würstchen im lauwarmen Wasser, garniert mit Senf und Brötchen. Das geht selbst bei den sparsamen Schwaben nicht als Dreigänge-Menü durch. Zumal bei der letzten Daimler-Hauptversammlung dann auch noch die Saitenwürschtle ausgingen. 12 500 Knacker waren zu wenig für 5500 Aktionäre und mancher sah sich um seine essbare Dividende betrogen. Ganz zu schweigen von den Vegetariern. VW setzt noch eins oben drauf und serviert den Anteilseignern die legendäre betriebseigene Currywurst, von der in den Werkskantinen jährlich 7,2 Millionen Stück verkauft werden. Das macht die Wolfsburger zu einem der größten Wurstproduzenten Europas. Grenzwerte wurden dabei nachweislich noch nicht überschritten. Die Wurst ist ein offiziell deklariertes Ersatzteil und kann von jedem Autohaus über das VW-Bestellwesen geordert werden. Noch etwas pikanter treibt es die Marke Beate Uhse: In den letzten Jahren gab es für die aufgeregten Aktionäre beispielsweise String-Tangas oder vibrierendes Spielzeug. Was manchen seriösen Investmentbanker zuhause in Erklärungsnot gebracht haben dürfte. (mg)

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de