Täglich finden auf der CRM Expo ab 13.00 Uhr spannende Live-Vergleiche von CRM-Systemen statt. Namhafte Anbieter zeigen unter der Moderation von Stephan Bauriedel, wie ihre Systeme erfolgreiches Kundenmanagement unterstützen. Der CRM-Experte hat dazu drei aktuelle Best-Practice-Szenarien – typische Szenen einer Kundenbeziehung – vorbereitet. So werden einzelne Funktionen nicht isoliert gesehen, sondern in ihrem Zusammenhang innerhalb und außerhalb des Unternehmens betrachtet.
Am ersten Messetag geht es um mobiles CRM, das das Back-Office und den Außendienst nahtlos verbindet. Dabei soll aufgezeigt werden, wie iPads die Kommunikation im Unternehmen und mit dem Kunden verbessern. Eingebettet in einen CRM-Best-Practice-Prozess wird deutlich, wie Unternehmen besser, schneller und einfacher agieren und damit ihre Kunden begeistern können. Das Szenario wird mit den Systemen Microsoft CRM beziehungsweise CAS genesisWorld abgebildet.
Das Thema Verkaufschance mit SAP-Integration steht am 25. September auf der Agenda. Anhand eines CRM-Best-Practice-Ansatzes zeigen SAP CRM beziehungsweise update.CRM, wie der Prozess der Geschäftsanbahnung vom CRM bis zum ERP durchgängig gestaltet werden kann und damit transparent wird. Der Nutzen liegt dabei vor allem in der übersichtlichen Darstellung des Vertriebsstatus, der Steuerung von Aktivitäten und der Auswertung der Verkaufschancen.
Der dritte CRM-Live-Vergleich widmet sich schließlich dem Social-Media-Monitoring. Dabei wird anhand von SAP CRM und SugarCRM das Tracken, Analysieren und Steuern von Einträgen in sozialen Netzwerken vorgeführt. Somit können die Messebesucher nachvollziehen, wie sich Social Media mit einem modernen CRM-System zielgerichtet beeinflussen und effizient nutzen lassen.
Die CRM-Live-Duelle sind zudem eine gute Gelegenheit, um mit unabhängigen Experten ins Gespräch zu kommen. Wer mit den Experten einen Termin vereinbart, erhält zwei Eintrittskarten.
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