Die Hoffmann Group erleichtert die Online-Bestellung im eigenen E-Center. Mittels Barcodescanner wird der Bestellvorgang mobiler, schneller und sicherer.
Eine steigende Anzahl von Kunden nutzt das elektronische Bestellsystem E-Center der Hoffmann Group, um aus dem 40 000 Produkte umfassenden Katalog des Werkzeugspezialisten zu ordern. Um den Online-Bestellprozess kundenfreundlicher zu gestalten, bietet das Unternehmen jetzt zwei Barcodescanner an. Der Umgang mit den Geräten ist praktisch: Mit einem Klick werden Etiketten- und Barcodelisten der benötigten Artikel erstellt und ausgedruckt. Der handliche eScan erfasst den gedruckten Barcode vor Ort schnell und zuverlässig. Damit gehört die manuelle Eingabe der Daten der Vergangenheit an. Selbst die benötigten Stückzahlen der einzelnen Artikel können hinterlegt und per Scanner übertragen werden. Eine ausführliche Online-Hilfe unterstützt Benutzer bei Fragen.
„Das neue Angebot zeigt, dass wir als Systempartner auch im Bereich E-Procurement neue Lösungen anbieten, um unseren Service für die Kunden weiter zu erhöhen“, erläutert Bert Bleicher, Sprecher der Hoffmann Group.
Der Hauptvorteil des Barcodescanners liegt den Angaben zufolge in seinen mobilen Einsatzmöglichkeiten, die eine rasche und fehlerfreie Erfassung auch direkt im Lager oder in der Fertigung ermöglichen sollen. jk
Teilen: