Startseite » Allgemein »

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Allgemein
Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Liebe Leserinnen, liebe Leser!
Nichts ist beständiger als der Wandel, sagte der griechische Philosoph Heraklit schon vor rund 2500 Jahren. Eine frühe Erkenntnis, die heute mehr denn je ihre Gültigkeit hat. Gut 25 Jahre hatte ich als Chefredakteur des Industrieanzeiger Gelegenheit, diesen Wandel in zweierlei Hinsicht zu erfahren. Zum einen als Beobachter der wirtschaftlichen und industriellen Entwicklung. Zum anderen als Beteiligter, denn auch die Fachzeitschriften haben gerade in den zurückliegenden 25 Jahren einen bedeutenden Wandel vollzogen.

Einst graue Mäuse mit vielfach wissenschaftlichen Inhalten, haben sie sich zu aktuellen, journalistisch aufbereiteten und freundlich farbig daherkommenden Magazinen gewandelt. Dahinter steht ein langwieriger Prozess, den Verleger und Redaktionen, auch unter Einsatz modernster Technik, vollzogen haben.
Aber was wäre der Chefredakteur ohne ein engagiertes Team? Es fordert, will experimentieren und ringt um Veränderungen. Das sorgt für den Wandel von innen heraus. Diesem Team gilt es, Dank zu sagen. Ihm gehörte auch Werner Götz zuletzt als Mitglied der Chefredaktion an, bevor er vor fünf Jahren Chefredakteur des Plastverarbeiter wurde. Nun kehrt er als Chefredakteur des Industrieanzeiger zurück. Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg bei der Bewältigung neuer Herausforderungen.
Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, danke ich für die langjährige Begleitung, viele gute Gespräche und Anregungen sowie die gute Zusammenarbeit.
Dr. Rolf Langbein Chefredakteur
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de