Startseite » Allgemein »

Plopp – Ruhe in Frieden

Allgemein
Plopp – Ruhe in Frieden

Es hat sich ausgeploppt. Der Knallfolienhersteller Sealed Air Corporation stampft die Spaß- variante der Verpackungsfolie ein, die jeden Paketempfänger angelacht hat, die mit Luft prallgefüllten Knubbel zerplatzen zu lassen… Plopp, plopp. Bei der Nachfolger-folie iBubble Wrap sind alle Luftkammern miteinander verbunden, sodass der Knalleffekt ausbleibt – die geräuscharme Folie spart Platz und Kosten. Dabei ist das Konzept der plastischen Wort-Werbung ein Hit. Bestes Beispiel: Der Spinat mit dem Blubb. Für die boomenden Verkaufszahlen sorgte natürlich auch Verona Feldbusch mit ihrer sexy Darstellung der Hausfrau, die, wenn’s schnell gehen muss, zum Iglu-Spinat greift, weil er blubbt. Heute findet das Plopp-Erlebnis nur noch auf dem Kopf statt. Auf Youtube waschen Frauen ihre Haare mit Spülung und wickeln sie dann in ein Baumwoll T-Shirt ein. Das Ergebnis beschreibt eine Testerin „wie einen explodierten Kaktus“ und verführt damit nicht zum Locken ploppen. Aber wenigstens gibt es noch die digitale Welt. Auf der Webseite knallfolie.de kann man virtuell Noppenfolie zerplatzen lassen und sich nostalgisch in die Plopp-Zeit zurückversetzen. nu

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de