Startseite » Allgemein »

SPS IPC Drives hat auch 2015 überzeugt

Allgemein
SPS IPC Drives hat auch 2015 überzeugt

SPS IPC Drives hat auch 2015 überzeugt
Auch 2015 waren die Aussteller in Nürnberg zufrieden mit der Veranstaltung. Intensive Fachgespräche prägten das Bild der Branchenmesse SPS IPC Drives. Bild: Mesago
Messenachbericht | Mit 64 386 Besuchern und 1666 Ausstellern erreichte die Nürnberger Automatisierungsmesse SPS IPC Drives neue Bestmarken und bekräftigte ihre Position als Europas führende Fachmesse der elektrischen Automatisierungsbranche, teilte der Messeveranstalter Mesago mit.

„Für mich und mein Team gipfelt ein Jahr intensiver Vorbereitung in den drei Messetagen. Die größte Belohnung ist hierbei, am Ende der Messe in zufriedene Gesichter von Ausstellern und Besuchern zu schauen. Dies gibt uns neue Energie für die SPS IPC Drives 2016“, fasste Sylke Schulz-Metzner, für die SPS IPC Drives zuständige Bereichsleiterin bei Mesago, zusammen.
„Industrie 4.0 Area“ kam gut an
Die neu etablierte „Industrie 4.0 Area“ sowie die Messeforen fanden als Highlights in diesem Jahr besonders großen Zuspruch. Die Besucher nutzten die Möglichkeit, sich umfassend über Industrie 4.0 – die vernetzte, durchgehend digitalisierte Produktion – zu informieren. Vertreter aus Forschung, Produktentwicklung und Anwendung diskutierten über den aktuellen Stand der Technik sowie deren Einsatzmöglichkeiten in der Praxis.
Auch die Aussteller zeigten sich mit dem Messeverlauf zufrieden.
Jason Chiang, Senior Marketing Manager, Microsemi Corporation, USA, Erstaussteller:„Es ist sehr wichtig für uns, unsere Produkte auf der SPS IPC Drives zu präsentieren. Wir sind kein einseitig ausgerichtetes Unternehmen, sondern haben ein breites Produktportfolio und alle unsere Zielkunden sind hier. Die SPS IPC Drives ist die perfekte Plattform, um uns zu entsprechender Bekanntheit bei unseren Zielgruppen zu verhelfen. Wir können uns sehr gut vorstellen, nächstes Jahr wieder auszustellen und arbeiten schon an neuen Ideen.“
Maximilian Brandl, Vorsitzender der Geschäftsführung, Eplan und Cideon: „Die SPS IPC Drives ist eine sehr gute Plattform, um Zukunftsthemen wie Industrie 4.0 zu platzieren und den Kunden anhand von case studies konkrete Nutzenpotenziale aufzuzeigen. Gerade bei Industrie 4.0 gibt es viele Synergien zwischen den auf der SPS IPC Drives vertretenen Disziplinen. Wir sind extrem zufrieden mit der Messe.“
Weitere Ergebnisse zur SPS IPC Drives 2015 stehen ab Februar 2016 zur Verfügung. Im kommenden Jahr findet die SPS IPC Drives von 22. bis 24.11.2016 im Messezentrum Nürnberg statt. Alle wichtigen Informationen finden Sie unter wwww.sps-messe.de
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de