Startseite » Allgemein »

Teams sollen sich Arbeit und Daten besser teilen können

Microsoft schickt im Frühsommer neue Office-Version ins Rennen
Teams sollen sich Arbeit und Daten besser teilen können

Der Produktname ist noch nicht ausgebrütet, aber die neue Office-Philosophie hat Microsoft bereits in Bits und Bytes gegossen: Der Anwender soll stets das richtige Werkzeug zur rechten Zeit bekommen.

Gute Nachricht für die weltweite Office-Gemeinde. Die nächste Version des Software-Pakets von Microsoft wird nicht durch 300 neue Funktionen glänzen. Thomas Bär, Marketing Manager bei der Microsoft GmbH in Unterschleißheim: „Ein Feature-Krieg liegt uns fern.“ Vielmehr soll die Weiterentwicklung von Office, die im Frühsommer auf den Markt kommt, sowohl den einzelnen Anwender als auch die Arbeit im Team unterstützen. Die zentralen Vorgaben für Microsofts Entwickler waren klar gesteckt: Der Datenaustausch in der Arbeitsgruppe muss komfortabel sein, und der Einzelne erhält das richtige Werkzeug zur rechten Zeit. So wird der Nachfolger von Office 2000 – der offizielle Name des Produkts steht noch in den Sternen – die Teamarbeit durch eine Arbeitsgruppen-Plattform unterstützen, die einfach zu verwalten ist. Die Arbeit der individuellen Nutzer wird künftig durch sogenannte Smart Tags beschleunigt. Deutsche Begriffe gibt es bislang noch nicht. Thomas Bär: „Dahinter verbergen sich hilfreiche Software-Geister.“ Ein Beispiel: Wird künftig eine Excel-Tabelle in Word eingefügt, kann der Anwender per Mausklick entscheiden, ob er das Format beibehält oder anpasst. ub

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de