Startseite » Allgemein »

Wie man sich kleidet, so wirkt man

kleidung: Visitenkarte des Unternehmens
Wie man sich kleidet, so wirkt man

Wie man sich kleidet, so wirkt man
Dinovo-Chef Fritz Höller prüft gemeinsam mit seiner Frau die Materialien im Konfektionslager Bild: Dinovo
Corporate Fashion gehört zu den wichtigen Aspekten strategischer Unternehmensführung. Ein ansprechendes Äußeres wird zunehmend ein Muss.

Der äußere Eindruck eines Menschen ist oft mit entscheidend. Das gilt nicht nur für den privaten Bereich: Längst haben auch Industrieunternehmen, Dienstleister, Messen oder Verkehrsbetriebe Corporate Fashion als einen wichtigen Aspekt strategischer Unternehmensführung entdeckt.

Welche Merkmale Kollektionen generell aufweisen müssen, um möglichst passgenau, attraktiv und gleichzeitig im Sinne eines ganzheitlichen Unternehmensauftritts zu wirken, weiß Fritz Höller: „Frische Farben, flotte und zeitgemäße Schnitte – kombiniert mit originellen Accessoires – sind in der Unternehmensbekleidung angesagt“, erklärt der Firmenchef der Hagener Dinovo Bekleidungskonzepte GmbH + Co. KG den Wandel, den der Bereich Corporate Fashion erfahren hat. „Attraktive Looks, welche die Linie der Firma perfekt zum Ausdruck bringen, gleichzeitig aber funktionell, bequem und auf qualitativ höchstem Niveau sind.“
Erfolgreiche Unternehmen setzen nach Höllers Meinung zunehmend ihre Marketinginstrumente gezielt ein, um sich im Markt positiv abzusetzen. „Corporate Fashion sollte den Zeitgeist und Dynamik widerspiegeln“, betont der Bekleidungsexperte. Auffallen um jeden Preis? „Manchmal ja“, meint Höller, „ganz so, wie der Kunde sein Unternehmen sieht.“
Der Hagener Bekleidungsspezialist bietet ein breites Spektrum an Unternehmensbekleidung für unterschiedliche Branchen und Einsätze. Sämtliche Produkte – nicht nur einzelne Materialien – sind nach Öko-Tex Standard 100 zertifiziert. Neben der Produktqualität arbeitet das Unternehmen kontinuierlich daran, ergänzende Bereiche wie Pflege und Reinigung zu optimieren. So lassen sich beispielsweise auch komplette Anzüge und Kostüme in der Waschmaschine waschen – ein entscheidendes Argument für mehr Komfort und Effizienz beim täglichen Gebrauch.
Eva-Maria Beck Journalistin in Hagen
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de