Startseite » News »

Aus LuK Fahrzeug-Hydraulik wird Ixetic

Pumpen
Aus LuK Fahrzeug-Hydraulik wird Ixetic

Aus LuK Fahrzeug-Hydraulik wird Ixetic
Die Geschäftsführer der Ixetic GmbH (v.l.): Oliver Rupps und der Vorsitzende Georg Wolf
Die ehemalige LuK Fahrzeug-Hydraulik tritt künftig unter dem Namen Ixetic auf. Der Pumpenspezialist hatte nach der Ausgliederung aus dem zur Ina Holding Schaeffler KG gehörenden Automobilzulieferer LuK zwischenzeitlich als Hyvatec firmiert.

Der Name soll für ein ertragsstarkes Unternehmen stehen, das an zwei Standorten in Deutschland – Bad Homburg und Hückeswagen – insgesamt 1300 Mitarbeiter beschäftigt. Hinzu kommt eine Niederlassung in den USA. Für das aktuelle Geschäftsjahr erwartet Ixetic einen Umsatz von rund 280 Mio. Euro.
Im März hatte die Schaeffler-Gruppe ihre Geschäftsbereiche LuK Fahrzeug-Hydraulik und LuK Automobiltechnik ausgegliedert. Damit wurde ein eigenständiges Unternehmen geschaffen, das als führender Hersteller von Hydraulik- und Vakuum-Pumpen für die Automobilindustrie an den Start ging. Neuer Eigentümer ist das Beteiligungsunternehmen Cognetas.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de