Startseite » News »

Veranstalter mit Entwicklung zufrieden

Schleiftechnikmesse GrindTec 2010
Veranstalter mit Entwicklung zufrieden

Rund 160 Anmeldungen für die Schleiftechnikmesse Grindtec liegen der Afag Messen und Ausstellungen GmbH, Augsburg, derzeit bereits vor. Auch hinsichtlich der vermieteten Fläche bewege man sich zum Vergleichszeitpunkt auf dem Niveau der Rekordveranstaltung 2008. Die Grindtec 2010 findet vom 17. bis 20. März in den Hallen 3, 5 und 7 des Augsburger Messegeländes statt. Mit einer komplett säulenfreien Grundfläche von 8000 m², einer lichten Höhe von 10 m und moderner Ausstattung biete die neue Halle 5 nicht nur sehr gute Präsentationsmöglichkeiten, sie binde zugleich die Hallen 3 und 7 ideal in den geschlossenen Rundgang ein, so der Veranstalter. Mit der Inbetriebnahme der neuen Halle gehe auch eine deutliche Verbesserung der gesamten Messeinfrastruktur einher.

Möglicherweise sei der Standort der Schau noch nie so entscheidend gewesen wie dieses Mal, heißt es von Seiten der Afag. Im Inland hat die Branche ihren Schwerpunkt in Süddeutschland, vornehmlich in Bayern und Baden-Württemberg. Augsburg liege aber auch für die in Sachen Schleiftechnik starke Schweiz und Italien nahe und sei für eine ganze Reihe von Unternehmen ein Heimspiel. Neben den geografischen Vorteilen sieht Joachim Kalsdorf, Projektleiter der GrindTec auch die finanzielle Seite als Pluspunkt der Schau: „In diesen Zeiten müssen Unternehmen noch stärker als sonst den Kosten-Nutzen-Aspekt im Auge behalten. Unsere Standmieten liegen ebenso wie die indirekten Beteiligungskosten deutlich unter denen der großen internationalen Messeplätze. Zudem bietet die GrindTec als Leitmesse der Branche eine sehr gute Besucherqualität. Übrigens: 42 Prozent der Gäste besuchen keine andere Messe zu diesem Thema mehr.“
Auch Afag-Pressesprecher Winfried Forster blickt verhalten optimistisch nach vorne: „Es gibt eine ganze Reihe von Gründen, die für die GrindTec sprechen. Die Effizienz dieser Spezialmesse, die die Branche wie keine andere Veranstaltung ohne Streuverluste zusammenbringt, ist nur ein Faktor. Viele Firmen, mit denen wir sprechen, halten den Zeitpunkt für ideal.“ Sie wollten im nächsten Jahr durchstarten – unter dem Motto „Jetzt erst Recht“. Und natürlich profitiere die Messe vom guten Ruf, den sie sich in den vergangenen Jahren erworben habe. 2008 bewerteten 78 % der Firmen den Erfolg ihrer Messebeteiligung mit sehr gut oder gut, 18 % waren zufrieden. hw
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de