Startseite » News »

Akquisitionen: Walter übernimmt Softwareschmiede Comara

Akquisitionen
Walter übernimmt Softwareschmiede Comara

Walter übernimmt Softwareschmiede Comara
Comara wurde 2004 gegründet und ist spezialisiert auf Software-Lösungen im industriellen Fertigungsumfeld. Bild:Walter

Mit der hundertprozentigen Übernahme des langjährigen Software-Partners Comara GmbH unterstreicht Walter seine Entschlossenheit, im digitalen Bereich weiter zu wachsen und seine Engineering Kompetenz auszubauen. Mirko Merlo, Vorstandsvorsitzender der Walter AG: „Dies ist ein wichtiger strategischer Schritt zur Erweiterung unseres digitalen Portfolios und zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens in Richtung Industrie 4.0.“ Mit der Übernahme von Comara setzt das Unternehmen seine Entwicklung vom Produkt zum Prozesspartner – und nun zum digitalen Prozesspartner – konsequent fort. Das Ziel ist es, Prozesse ganzheitlich verstehen und interpretieren zu können und digitale Lösungen zu entwickeln, mit denen die Walter-Zerspanungskunden ihre Produktivität und Effizienz über die gesamte Prozesskette hinweg optimieren können. Comara wird eigenständig bleiben – mit eigenen Produkten und direktem Endkundengeschäft.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de