Mit dem Global Technology Network kombiniert Schaeffler seine bestehende lokale Kompetenz in den Regionen mit dem Wissen und der Innovationskraft seiner global eingesetzten Experten – auch wenn sich diese am anderen Ende der Welt befinden. Durch die Einführung von Technology Centern und der Zusammenarbeit in globalen Expertennetzwerken will der Herzogenauracher Antriebstechnikkonzern die Kompetenz vor Ort stärken und das Engineering- und Service-Wissen noch näher zum Kunden bringen. Dadurch würden Kunden weltweit nnovative, maßgeschneiderte Lösungen erhalten, heißt es. Mit dem Global Technology Network ermöglicht das Unternehmen laut eigenen Angaben, die Gesamtkosten von Maschinen und Anlagen umfassend zu senken und die Wettbewerbsfähigkeit seiner Kunden durch effiziente Lösungen zu steigern.
Die mehr als 1000 Schaeffler-Vertriebsingenieure in den Regionen werden seit diesem Monat von lokalen Schaeffler Technology Centern unterstützt. Für die Center wurde ein einheitliches Kompetenzspektrum für Wälzlager und wälzlagernahe Themen als Maßstab definiert. Die Bezeichnung „Schaeffler Technology Center“ bestätige – nach umfassender interner Auditierung –, dass diese hohen Anforderungen erfüllt werden, heißt es. Bisher wurden 21 Schaeffler Technology Center in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien zertifiziert. Weitere sollen im Rahmen der Marktbearbeitung folgen.
Das technische Wissen der Ingenieure vor Ort wird ergänzt durch die Anbindung an die globalen Schaeffler-Expertennetzwerke. In den Netzwerken arbeiten Spezialisten aller Schaeffler-Standorte weltweit branchenorientiert zusammen. Die Experten besitzen detailliertes Fachwissen etwa zu Wälzlagern, Anwendungstechnik, Service oder den Produktionsprozessen des Kunden. Sie tauschen Wissen, Erfahrungen und Ideen systematisch aus und arbeiten überregional zusammen. Auf diese Weise können sie für Kundenprojekte herangezogen werden, die tiefgreifendes Spezialisten-Wissen erfordern. Zudem ermöglicht der Wissensaustausch im Global Technology Network den Schaeffler- Vertriebsingenieuren weltweit, proaktiv mit innovativen Lösungen auf ihre Kunden zuzugehen. Auf diese Weise würden Anlagenhersteller und Anlagenbetreiber in umfassender Weise unterstützt, betont das Unternehmen.
Weitere Informationen:
Unsere Webinar-Empfehlung
XR-Lösungen als sinnvolles Werkzeug im Service. Komplexität reduzieren und Wissen einfacher sowie verständlich zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, im richtigen Format ausspielen.
Teilen: