F&E-Schub für das additive Metallfertigungsverfahren LaserCusing Concept Laser eröffnet neues Entwicklungszentrum

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de

F&E-Schub für das additive Metallfertigungsverfahren LaserCusing

Concept Laser eröffnet neues Entwicklungszentrum

Anzeige
Als „vielleicht erfolgreichstes Jahr der Firmengeschichte“ werteten Vertreter der Concept Laser GmbH, Lichtenfels, schon auf der Messe Euromold im Dezember den Geschäftsverlauf 2013. Von der im Vorjahr vorgestellten, großen Metall-Laserschmelzanlage X line 1000R seien bereits „ein gutes Dutzend“ verkauft worden.

Noch im Dezember, nach der Euromold, gab nun der Spezialist für die additive Metallteilefertigung den vollendeten Ausbau des bereits im September eröffneten Entwicklungszentrums bekannt, in dem das LaserCusing-Verfahren weiter fortentwickelt werden soll. Das Technologiezentrum diene als „Denkfabrik des Unternehmens“. Ein wichtiger Nebeneffekt seien „diskrete Innovationen“, die sich bei bilateralen Geheimhaltungswünschen hier gut entfalten könnten.
In Zusammenhang mit der berichteten Investitionstätigkeit weist Concept Laser auch auf einen Paradigmenwechsel hin, der zurzeit stattfinde: weg von formgebundenen Techniken hin zu generativen 3D-Druckverfahren auf Industrieniveau. Treiber seien Akteure wie Astrium, das DLR oder auch die Nasa.
Anzeige

Industrieanzeiger

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie!

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Anzeige