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Antriebshersteller müssen sich um mehr Kundenbindung bemühen

Frost & Sullivan
Antriebshersteller müssen sich um mehr Kundenbindung bemühen

Mit 3,9 % Wachstum im Jahr 2001 ist der Sektor Materialtransport trotz der wirtschaftlichen Schwierigkeiten ein interessanter Anwendungsbereich für Elektroantriebe geblieben: In Europa soll das Umsatzvolumen für die Antriebe von derzeit rund 167,8 Mio. Euro bis zum Jahr 2008 auf rund 212,6 Mio. Euro steigen. Wie die Frankfurter Unternehmensberater von Frost & Sullivan in einer Studie festgestellt haben, müssten die Antriebshersteller die Kundenbindung erheblich verbessern: Rund drei Viertel der Befragten Anwender gaben an, dass sie trotz hoher Zufriedenheit zu einem Wechsel des Anbieters bereit wären. Bei der Entscheidung für einen Antrieb achten die Anwender der Umfrage zufolge vor allem auf den Preis und die Zuverlässigkeit.

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