Nahezu alle Teile eines Kfz werden vor und während der Serienfertigung messtechnisch unter die Lupe genommen. Gehalten werden die Werkstücke mit so genannten Vorrichtungssystemen. Doch nicht alle Anforderungen lassen sich mit einem Standardsystem realisieren. Dazu zählt zum Beispiel der Anspruch, den Unterboden eines Kleintransporters in Arbeitshöhe zu fixieren, daran sämtliche Anbauteile zu befestigen, alles zusammen um 90° zu drehen und auf eine Höhe von 1,75m anzuheben. Eine derartige Unterbodenvorrichtung, die eine Überprüfung von Passungen und Fügungen, eine Funktionsanalyse aller Blech- und Anbauteile sowie eine Anmutungsbeurteilung ermöglicht, wurde jetzt von Witte in Bleckede gefertigt. Das System ist so konstruiert, dass die Anbauteile einzeln und im Zusammenbau von unten gemessen werden können. Neben Funktionalität setzt der Hersteller bei seinem neuen Produkt auf Präzision und einfache Handhabung.
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