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Auf Wünsche eingehen

LHS: Fahrer im Zentrum einer Studie
Auf Wünsche eingehen

Auf Wünsche eingehen
Kunden erwarten einen individuellen Rundum-Service (Bild: Oechsler/LHS-Archiv)
Um das eigene Angebot zu überprüfen, hat die LHS Leasing- und Handelsgesellschaft Deutschland mbH erstmals eine Befragung der Fahrer, der Nutzer von Leasingfahrzeugen, initiiert und durchgeführt.

Die jetzt vorliegende Studie kann allen Beteiligten als Orientierung dienen, eine Anregung zur Diskussion sein und nimmt die Trends im Fuhrparkmanagement genauer unter die Lupe“, so Steffen Mayer, Marketingleiter der LHS, Stuttgart. Von den rund 4000 Fragebögen kamen 26,6 % zurück. Die Ergebnisse sind somit signifkant. Die Hälfte aller Fahrer stand schon bisher in direktem Kontakt zum externen Fuhrparkmanager LHS. Naturgemäß am häufigsten im Unfall oder Schadensfall. Doch viele Fahrzeugnutzer wünschen sich noch mehr direkten Kontakt. Beim Schadenmanagement genauso wie bei Reparatur und Wartung, bei Übernahme und Kauf sowie bei der Angebotserstellung. Dabei werden die elektronischen Medien weiter an Bedeutung gewinnen – 36,5 % der befragten Fahrer möchten künftig per E-Mail oder Nutzer-Log-in via Internet Kontakt aufnehmen, das Telefon wird aber seine zentrale Rolle behalten.

Fast 50 % wünschen sich die Möglichkeit, online ihr Fahrzeug konfigurieren zu können. Mit 70 % ist dieser Wunsch besonders stark im Management ausgeprägt. Vor allem Vielfahrer stehen zusätzlichen Dienstleistungen offen gegenüber. Besonders viel Wert legen die Fahrer auf Reaktionszeit, Erreichbarkeit und die Vollständigkeit der Angebote. if
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