Startseite » Allgemein »

Auftragseingang bewegt sich noch im Plus

Antriebsspezialist Mayr setzt auf hochwertige Produkte
Auftragseingang bewegt sich noch im Plus

Auftragseingang bewegt sich noch im Plus
Beim Entwickeln der Silenzio-Sicherheitsbremsen aus der Reihe Roba-Stop war flüsterleiser Betrieb das Ziel. Statt den Aufprall der Ankerscheibe zu dämpfen, wurden Magnetkraft und Federkraft aufeinander abgestimmt (Bild: Mayr)
Trotz negativer externer Einschätzungen zur Marktlage ist die Stimmung bei der Chr. Mayr GmbH + Co. KG in Mauerstetten positiv. Das Unternehmen, das mechanische Komponenten wie Bremsen und Kupplungen entwickelt und sein Angebot in den Bereich Antriebe und Motion Control ausdehnt, habe im laufenden Jahr zwar nicht die gesteckten Ziele erreicht und beim Umsatz ein leichtes Minus zu verzeichnen. Den Ertrag des Vorjahres aber haben die Mauerstettener nach eigenen Angaben gehalten und melden beim Auftragseingang sogar ein leichtes Plus. Das führt der Hersteller darauf zurück, dass er seinen Schwerpunkt eher auf technisch hochwertige Produkte als auf Low-Cost-Varianten legt. „Weil unsere Kunden ebenfalls auf Qualität setzen, haben wir kaum Probleme mit Insolvenzen“, betonte Firmenchef Fritz Mayr. op

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de