Seine Beratungskompetenz und die Möglichkeit, Antriebslösungen individuell zuzuschneiden, stellte SEW-Eurodrive auf der Hannover Messe in den Vordergrund.
In Analogie zur Modebranche will sich die Bruchsaler SEW-Eurodrive GmbH & Co. KG in der Antriebsbranche von nun an als Experte für maßgeschneiderte Lösungen positionieren und präsentiert ihre Produkte unter dem Motto des Flagship-Store. Die Bruchsaler ordnen ihre Angebote in diesem Rahmen vier Lösungwelten oder auch Shops zu: der Antriebstechnik, der Antriebsautomatisierung, der Systemintegration und dem Service. In diesen Welten gebe es sowohl „die Standardkollektion“ als auch Bewegungslösungen, die individuell auf eine Aufgabe zugeschnitten sind. Die intensive Diskussion, die zur besten Antriebslösung führen soll, ist laut Hans Sondermann, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing, besonders im Bereich der Systemintegration ausgeprägt.
Als Beispiel für einen solchen Ansatz nennen die Bruchsaler ihre Electrified Monorail Systems (EMS), in denen sie Getriebemotoren für Fahrantriebe und Hubstationen sowie Antriebe für die Streckenweichen mit dezentralen Steuergeräten der Reihe Movipro kombinieren. Für die berührungslose Energieübertratung wird das System Movitrans genutzt, und der Anwender parametriert und bedient die Anlage über die Software Movivision. Wie die Produkte seien auch die zugehörigen Dienstleistungen einem modularen Baukasten entnommen und sollen sich je nach Anforderung skalieren lassen.
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