Unabhängig davon, ob die Fahrzeugflotte gekauft oder geleast ist, bietet das Aral-Flotten-Ma-nagement eine umfassende Fuhrpark-Betreuung: von der individuellen Fuhrparkanalyse bis zur Beratung bei fuhrparkrelevanten Entscheidungen. Acht Module gehören zum Aral-Dienstleis-tungspaket .Eines davon ist die Tank- und Service-Karte. Sie ermöglicht den bundesweiten bargeldlosen Bezug von Waren und Dienstleistungen rund um das Fahrzeug. Dazu gehören Werkstattleistungen wie Reparaturen und Inspektionen ebenso wie Reifen und der Werkstattersatzwagen. Hinzukommt das bargeldlose Tanken an europaweit 14 500 Tankstellen des Routex-Verbundes zu dem Aral, BP, OMV, IP und Statoil gehören.
Als wesentlichen Unterschied zu Full-Service-Anbietern nennt der Dienstleis-ter die differenzierte Kosten-Abrechnung. Das Aral- Flotten-Management belaste nur die tatsächlich anfallenden Kosten des Fuhrparks an den Kunden, während Full-Service-Anbieter monatlich gleichbleibende Pauschalen abrechnen. Die Ist-Kosten-Abrechnung von Aral verzichte auf eine Vorfinanzierung der Service-Leistungen und auf Risikoaufschläge. Die Rechnungstellung erfolgt erst nach erbrachter Leistung.
Unsere Webinar-Empfehlung
XR-Lösungen als sinnvolles Werkzeug im Service. Komplexität reduzieren und Wissen einfacher sowie verständlich zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, im richtigen Format ausspielen.
Teilen: