Startseite » Allgemein »

Bio-Ventilator wird Produkt des Jahres

Allgemein
Bio-Ventilator wird Produkt des Jahres

Anzeige
Ventilator | Der bionische Bio-Ventilator von Ziehl-Abegg wurde beim Internationalen Plus-X- Award zum besten Produkt des Jahres 2014 in der Kategorie Ventilatoren gewählt. Er ist leiser, benötigt weniger Strom und reduziert den CO2-Ausstoß. Eingesetzt wird er beispielsweise in der Kältetechnik (Kühlkette bis zum Supermarkt), in Heizungen, Wärmepumpen und zur Elektronikkühlung (Rechenzentren, Schaltschrankkühlung, Umrichterkühlung). Der Ventilator hat eine höhere chemische Beständigkeit, weist eine bessere Kälteschlagzähigkeit auf und ist heißwasser- sowie dampfbeständiger. Das System ist zu 100 % recycelbar, was den CO2-Fußabdruck minimiert.

Die 130 unabhängigen Juroren haben den Bio-Ventilator für Innovation, High Quality, Funktionalität und Ökologie ausgezeichnet. Die Jury begründet die Auszeichnungen wie folgt: Der bionische Ventilator ist aus Bio-Polyamiden auf Rizinusölbasis gefertigt. Damit ist er zu 100 % recyclebar und verfügt über eine hervorragende Ökobilanz. Zudem ist er unter bionischen Aspekten konstruiert, was ihn im Betrieb leiser und effizienter macht. Die Geräuschentwicklung lässt sich halbieren, und es sind Energieeinsparungen bis zu 29 % möglich. •
Anzeige
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 15
Ausgabe
15.2020
LESEN
ABO
Video aktuell

Greiferintegration leicht gemacht: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de