Startseite » Allgemein »

Blick auf die konkrete Anwendung nicht versperren

kommentar
Blick auf die konkrete Anwendung nicht versperren

Die erste Cemat hat ihre Ziele erreicht (siehe Meldung oben). Die Mehrheit der Anbieter äußerte sich zufrieden über die Anzahl konkreter Geschäftsabschlüsse sowie die Kompetenz der Fachbesucher. Diese konnten sich in Hannover einen Überblick über die moderne Materialflusstechnik, die Intralogistik, verschaffen. Insofern war die Premiere erfolgreich.
Einen Tropfen Wermut gab es aber für die Besucher aus dem Bereich des produzierenden Gewerbes. Denn riesige Distributionszentren und Kommissioniersysteme für Medikamenten- oder Buchversender sind ihr Ding nicht. Das ist der Nachteil einer Fachmesse, die sich nicht auf eine Anwendungsbranche konzentriert. Wer als mittelständischer Metallverarbeiter also ein für ihn passendes Intralogistiksystem suchte, musste mehr Zeit aufwenden als früher auf einer in die Hannover Messe integrierten Cemat. Denn thematisch ist die Industrieschau viel enger an die Fabrikautomation gekoppelt.
Je mehr es den Messemachern künftig gelingt, die Anwendungsbereiche der Intralogistik klarer hervorzuheben, desto interessanter wird die Cemat für die Besucher – insbesondere aus dem produzierenden Mittelstand. Eine reine Nabelschau hingegen lockt auf Dauer keinen.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de