Startseite » Allgemein »

Bosch fertigt den millionsten Radarsensor

Fahrerassistenz erlebt einen regelrechten Boom
Bosch fertigt den millionsten Radarsensor

Bosch fertigt den millionsten Radarsensor
Bosch hat in Reutlingen den millionsten Radarsensor gefertigt. Fahrerassistenz-Systeme sollen in den kommenden Jahren einen Boom erleben Bis zum Jahr 2016 sollen 10 Mio. Radarsensoren ausgeliefert sein Bild: Bosch
Der wichtigste Orientierungspunkt beim Autofahren ist das vorausfahrende Fahrzeug. Wie groß ist der Abstand, wie schnell ist es unterwegs? Was der Mensch nur näherungsweise abschätzen kann, messen Radarsensoren exakt bis zu 20 Mal pro Sekunde und sind damit die Basis für Assistenzsysteme. Diese halten automatisch den gewünschten Abstand zum Vordermann. In kritischen Situationen warnen und bremsen sie selbsttätig ab. Bosch fertigt in diesen Tagen in Reutlingen den millionsten Radarsensor. Waren die Fertigungszahlen seit dem Serienstart im Jahr 2000 lange Zeit niedrig, steigen sie mittlerweile rasant an. Die erste Million ist nun nach 13 Jahren erreicht, die zweite Million wird innerhalb eines guten Jahres vom Band laufen. Bis zum Jahr 2016 sollen es 10 Mio. werden.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de