Darüber, warum es Unternehmer gibt, die dauerhaft erfolgreich sind und was die Unterschiede zwischen Top-Managern und Verlierern sind, wird viel geredet und noch mehr geschrieben. Nicht immer ist dies lesenwert. Um Ihnen den Weg zu einer innovativen Unternehmens-Strategie zu erleichtern, kämpft sich unsere Rezensentin Annelies Gekeler für Sie durch den Bücherdschungel und stellt Ihnen unter www.industrieanzeiger.de lohnenswerte „Literatur für Manager“ vor.
Während im Heft auch technische Fachbücher besprochen werden, steht im Netz das moderne Management im Mittelpunkt. In sieben Kategorien finden Inte-ressierte dort Bücher der letzten Jahre, die sich mit folgenden Themen beschäftigen:
– Unternehmensführung und-strategie
– Führung und Personal
– Marketing und Verkauf
– Einkauf
– E-Business
– Zeit- und Selbstmanagement
– Standardwerke
Ein zusätzliches Schmankerl ist der besondere Buchtipp im Netz. An dieser Stelle hebt unsere Fachfrau im Wechsel ausgewählte Bücher hervor, deren Lektüre nicht nur informativ ist, sondern auch neue Denkanstöße geben will. Die Buchbesprechungen geben Aufschluss über Inhalte sowie Strukturen und schließen mit einer Bewertung.
„Wir kämpfen uns für Sie durch den Bücherdschungel!“
Unsere Webinar-Empfehlung
Der Summit richtet sich an Entscheider aus den Bereichen Fertigung, Instandhaltung, Fabrikautomatisierung, Automatisierung, Intralogistik und Fabrikplanung, Netzplanung, Netzwerkinfrastruktur, Innovationsmanagement. Daneben sind Hersteller aus den Bereichen Maschinenbau, Sensorik,…
Teilen: