Startseite » Allgemein »

Das Leben wird ärmer

Zuletzt...
Das Leben wird ärmer

„Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden.“ Der Schauspieler Peter Ustinov ahnte, dass es nicht immer besser wird. Zumindest telefontechnisch, werden Sie sagen, stimmt das nicht. Nie war es komfortabler, sich mit anderen auszutauschen. Und zeigt uns Apple-Chef Steve Jobs dank cleverer Apps fürs iPhone nicht unablässig die immer schöner werdende neue Welt? Dennoch: In zehn Jahren werden wir uns die Apps-Anfänge zurücksehnen. Dann nämlich erkennen künftige Mobilgeräte dank Intels Sensor-Technologie Bewegungen des Smartphones. Übertragen werden diese dann auf den jeweiligen Avatar, also den digitalen Stellvertreter in einer Social-Network-Anwendung, unter der der Nutzer registriert ist. Damit sieht ein Kontakt auf Facebook oder StudiVZ, was der Smartphone-Besitzer gerade treibt. Das Leben des zuvor starren Avatars wird bewegter, das reale Leben ärmer: Nase bohren geht gar nicht. Heimlich rauchen, während man mit dem Smarthone surft, ist auch nicht mehr drin. Und sollte man sich vor lauter Ärger in das gute Stück verbeißen, bekommt das die halbe Welt dann mit. Das Leben der Anderen! War da nicht was? dk

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de