Startseite » Allgemein »

Das Unternehmen…

Allgemein
Das Unternehmen…

Das Unternehmen...
Wilhelm Hainbuch gründete sein Unternehmen 1951 in der heimischen Garage in Marbach am Neckar. Zunächst war er Lohnfertiger, ab 1958 produzierte er Spannzangen. 1966 stieg mit seinem Schwiegersohn Gerhard Rall die zweite Generation in den Betrieb ein, der 1975 von einer Personengesellschaft zur GmbH wurde. Vier Jahre später stellten die Schwaben die erste Spanntop-Zange vor, ein neues System, das Drehern half, die Rüstkosten zu reduzieren und die Spanneffizienz zu steigern.

Präzision, Qualität und Zuverlässigkeit sind laut Gerhard Rall seit jeher Säulen der Firmenphilosophie. Seine Unternehmensstrategie gründet auf naturkonformen Prinzipien: moderates, stetiges Wachstum und permanente Weiterentwicklung. Großen Wert legen die Marbacher auf einfach aufgebaute, leicht zu handhabende und robuste Produkte. Innovationspreise gab´s nicht nur für Produkte, sondern auch für das Planspiel „Learn-2-work“. Mit dem Computerspiel lernen die Auszubildenden die Arbeitsabläufe im Unternehmen sowie dessen Ziele spielerisch kennen. Dass das Geschäft gut läuft, belegt die Mitarbeiterzahl, die allein 2006 um mehr als 10 % gestiegen ist.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de