Startseite » Allgemein »

Der Einkauf als Kostenmanager

Allgemein
Der Einkauf als Kostenmanager

Infolge immer kürzerer Produktlebenszeiten, kleiner werdender Liefereinheiten und drastisch reduzierter Gewinnspannen muss sich der Einkauf nicht nur an den (Einkaufs-)Preisen sondern zunehmend an den Gesamtkosten orientieren. Wie sich insbesondere in KMU durch gezielte Einkaufspolitik und Strategien Kosten senken und Erträge steigern lassen, zeigt der Autor in seinem Ratgeber, der sich auszeichnet durch hohen Praxisbezug, zahlreiche Beispiele, Kalkulationsmodelle und Handlungsempfehlungen. Zu den Themen gehören Beschaffungsmarktforschung, Optimale Preisfindung im Einkauf, Lieferantenmanagement Einkaufscontrolling, wann und für welche Produkte oder Leistungen E-Procurement einzusetzen ist, Einkaufsverhandlungen oder Planung und Führung eines Kostenreduzierungsprogramms.

Mehr dazu unter
Literatur für Manager – Einkauf
Erfolgsfaktor Einkauf, M. Lemme, Cornelsen Verlag, Berlin, 2005, 176 Seiten, 14,95 Euro
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 7
Ausgabe
7.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de