Startseite » Allgemein »

Der Nutzer bastelt sein Auto selbst

Leasing online via Autopnet
Der Nutzer bastelt sein Auto selbst

Bislang war Fahrzeugleasing eine zeitaufwendige Angelegenheit. Autop Deutschland verspricht, dass nun alles anders werden soll.

Mit Autopnet stellt die Autop Deutschland GmbH, Düsseldorf, ihren Kunden ein neues Angebot im Internet zur Verfügung. Der Anbieter für gewerbliches Fuhrparkleasing und -management will damit sämtliche Kommunikationsprozesse zwischen Fahrzeugnutzer, Fuhrparkmanager, Dienstleister und Lieferant online abwickeln.

Unter www.autopnet.de erhält jeder Fahrer eines Unternehmens die Möglichkeit, den weitgehend standardisierten Leasingvorgang samt Online-Kalkulation in Gang zu setzen. Er bewegt sich dabei immer in einem Rahmen, der vom Fuhrparkleiter vorgegeben ist. Dieser hat zuvor die Fahrer bestimmten Fahrzeugnutzergruppen zugeordnet und Parameter für die Car-Policy, wie Fahrzeug-Typ, maximale Rate und Preis, eingegeben. Der Fahrzeugnutzer seinerseits ist nun in der Lage, basierend auf den Eingaben des Fuhrparkmanagers, sein Dienstfahrzeug selbst zusammenzubasteln.
Laut Geschäftsführer Jacq van Roij liegt der Fokus von Autop darauf, Prozesskosten einzusparen. Wer das Fahrzeug mit der niedrigsten Leasingrate suche, werde bei Autop sicherlich nicht fündig, denn: „Nur der Preis ist uns zu wenig.“ Es gehe vielmehr darum, Unternehmen eine Dienstleistung anzubieten, die vor allem Zeit und damit auch Geld sparen helfe.
Autop bedient heute nach eigenen Angaben rund 600 Kunden mit insgesamt 11 000 Leasingverträgen und setzt rund 120 Mio. DM um. In zwei Jahren will das Unternehmen mehr als 20 000 Verträge unter Dach und Fach haben. Jacq van Roij schätzt, dass Ende 2001 rund 50 % des Autop-Neugeschäfts online abgewickelt werden. jk
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de