Damit nicht im größten Stress oder im engsten Gang der Treibgasstapler stehen bleibt, stattet der Hersteller seine Baureihe 39x mit Tragfähigkeiten zwischen 1,2 und 5,0 t jetzt serienmäßig mit einer Füllstandsanzeige aus. Per Ultraschall lässt sich der Treibstoffvorrat ermitteln. Dazu wird ein Sensor unter der Treibgasflasche befestigt, der durch die Behälterwand ein Signal in das verflüssigte Gas sendet. An der Flüssigkeitsoberfläche werden die Impulse reflektiert und nach dem Impuls-Echo-Verfahren ausgewertet. Daraus lässt sich dann das Signal für die Füllstandsanzeige gewinnen. Vermeiden lässt sich auf diese Weise auch der verfrühte Wechsel nur teilentleerter Flaschen. Der Füllstandssensor wurde speziell auf den harten Alltag hin ausgelegt, beim Lösen des Spanngurtes wird er automatisch abgekoppelt. co
Linde, Aschaffenburg, Tel. (06021) 99-0
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