Due Diligence – die umfassende Analyse aller Unternehmensdaten – wird nicht nur dann ein Thema für ein mittelständisches Unternehmen, wenn es um den Verkauf, den Kauf oder eine Beteiligung geht. Auch bei der Kreditvergabe durch Banken spielen die Ergebnisse einer solchen Prüfung von Chancen und Risiken eine wichtige Rolle – Stichwort Basel II. Gleichzeitig können sie auch als Basis für Verbesserungen und Veränderungen im Unternehmen dienen. Dieser Ratgeber bietet die wichtigsten Instrumente und Werkzeuge, um alle relevanten Risikobereiche des Unternehmens einfach und sicher zu prüfen. Die beigefügte CD-Rom enthält Checklisten zur Durchführung und Vorbereitung einer Due Diligence, Rechner, Gesetzestexte im Volltext sowie ein Glossar.
Due Diligence, E. Jungbluth, Haufe Mediengruppe, Freiburg, Tel. 0180-5050420, 2003, Buch + CD-Rom, 49,90 Euro
Unsere Webinar-Empfehlung
XR-Lösungen als sinnvolles Werkzeug im Service. Komplexität reduzieren und Wissen einfacher sowie verständlich zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, im richtigen Format ausspielen.
Teilen: