Die Internet-Adresse heißt www.machinepoint.com, die Zielgruppe sind Anbieter und Kaufinteressenten von Gebrauchtmaschinen und Zusatzausrüstung der globalen Kunststoffindustrie. Der Auftritt wurde jetzt neu gestaltet. Händler können beispielsweise verfolgen, wie oft auf die Daten einer Maschine zugegriffen wurde und wie viele Kaufanfragen sich daraus entwickelt haben. Die Zugriffsgeschwindigkeit auf die Daten einzelner Maschinen wurde erhöht. Die Seite ist in englischer Sprache abgefasst. Ein intelligenter Suchbaum führt den Interessenten rasch zum Angebot der gesuchten Produktkategorie, wie zum Beispiel Spritzgießmaschinen oder Blasformmaschinen.
Zur Zeit verkaufen auf dieser Plattform 150 Händler zusammen im Durchschnitt 187 Maschinen im Monat. Machinepoint plant für die unmittelbare Zukunft eine erhebliche Ausdehnung der Präsenz. In der nächsten Phase sollen Maschinen für die papierverarbeitende Industrie sowie Verpackungs- und Werkzeugmaschinen hinzu kommen.
Unsere Webinar-Empfehlung
Der Summit richtet sich an Entscheider aus den Bereichen Fertigung, Instandhaltung, Fabrikautomatisierung, Automatisierung, Intralogistik und Fabrikplanung, Netzplanung, Netzwerkinfrastruktur, Innovationsmanagement. Daneben sind Hersteller aus den Bereichen Maschinenbau, Sensorik,…
Teilen: