Startseite » Allgemein »

Eon liefert jetzt auch Druckluft aus der Steckdose

Druckluft-Contracting: Ultrafilter und Eon sind Partner
Eon liefert jetzt auch Druckluft aus der Steckdose

Eon liefert jetzt auch Druckluft aus der Steckdose
Dean Kronsbein, Vorstandsmitglied bei Ultrafilter: "Mit Eon-Ultraair decken wir die gesamte Wertschöpfungskette vom Strom bis zur Druckluft ab." (Bild: Ultrafilter)
Eon und Druckluftspezialist Ultrafilter haben in Hannover eine Partnerschaft bekannt gegeben, um Druckluft-Contracting anzubieten, – die „Druckluft aus der Steckdose“.

Ultra Air GmbH nennt sich die Tochter der Ultrafilter International AG, Haan, die als erstes Unternehmen ausschließlich Druckluft-Contracting anbietet. Als Partner präsentierte in Hannover die Münchener Eon Vertrieb GmbH das Produkt „Eon-Ultraair“ als neuestes Element ihres Portfolios. Der Abnehmer bekommt Druckluft zu niedrigeren Kosten geliefert, ohne selbst in seine Anlage zu investieren. „Der Kunde senkt seine Kosten im Energiebereich – und zwar bis zu 40 Prozent“, zeigt sich Lorenz Bauer überzeugt, Mitglied der Geschäftsführung von Eon Vertrieb. „Für uns ist dieses Segment eine Chance, auf dem Weg zum Energiedienstleister konsequent voran zu gehen.“ Die gleichzeitige Lieferung von Strom sei für dieses Angebot keine Bedingung, versichert Bauer auf Anfrage.

Für die planerische und technische Umsetzung sowie den Service sind hauptsächlich die Druckluftexperten von Ultrafilter zuständig. Dean Kronsbein, Mitglied des Vorstandes, präsentierte die Bausteine des Druckluft-Contracting-Angebotes: „Nach einer messtechnischen Analyse des Ist-Zustandes der Anlage wird ein Optimierungsfahrplan erstellt. Der Kunde kann nun entscheiden, ob er selbst investieren oder Druckluft-Contracting abschließen will.“ Kommt es zum Vertrag, bezahlt der Endabnehmer nur die verbrauchte, jetzt wesentlich effizienter erzeugte Druckluft. In einer weiteren Ausbaustufe kümmert sich Eon-Ultraair auch um das Rohrleitungsnetz, das durch Leckagen häufig für immens hohe Druckverluste verantwortlich ist. os
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de