(sr/dk) Die Archiv- und Dokumentenmanagement-Lösung Visual Easy 400 ist jetzt in die ERP-Software Frida integriert. Damit haben Anwender von Frida erstmals die Möglichkeit, Dokumente jeder Art direkt auf der AS/400 oder I-Series-400-Datenbank zu archivieren. Die I-Series-400 fungiert dabei als Datenbank-Server des neuen Frida-Moduls, auf das der Anwender durch die ODBC-Schnittstelle direkt zugreift. Neu ist auch die Möglichkeit, das Frida-Archiv von einem IBM-Network-Client zu bedienen: Diese Lösung biete sich laut Hersteller gerade für einen Archiv-Arbeitsplatz an. Weitere I-Series-Systeme, zu denen noch keine Schnittstelle vorhanden ist, lassen sich nach eigenen Angaben problemlos an Visual-Easy-400 anschließen, so dass Recherche und Archivierung direkt aus einer an Frida angeschlossenen Personalabrechnung möglich sind.
Command, Ettlingen, Tel. 07243/590-230
Teilen: