Startseite » Allgemein »

Fauler Zauber

Allgemein
Fauler Zauber

Fauler Zauber
Bild: Paylessimages/Fotolia
Was haben wir nicht alles unternommen, um an Lösungsanleitungen für Rubik’s Zauberwürfel zu kommen. Ende der 70er-Jahre brachten wir mühsam in Eigenregie Lösungswege zu Papier oder suchten verzweifelt nach jemandem, der jemanden kannte, der … Das für alle nutzbare Internet war noch in weiter Ferne. So schaffte es Rubik’s Cube, dass wir unsere Lego- Bausteine in die Mottenkiste packten und uns unablässig dem Geduldsspiel widmeten. Ironie des Schicksals: Ausgerechnet ein Lego-Roboter hat jetzt alle Steine des Zauberwürfels in der Fabelzeit von 3,253 Sekunden richtig geordnet: Cubestormer 3 – erbaut von den Engländern David Gilday und Mike Dobson. Haben wir damals die Kraft der Steine unterschätzt? Verkannten wir, was in der hirnlosen Hardware steckte, die wir besaßen? Nicht genug, dass uns der Bausparkassen-Slogan „Auf diese Steine können Sie bauen“ auf die falsche Spur führte. Offenbar war Rubik’s Cube ein Ablenkungsmanöver. Einen wahren Innovationssturm hätten wir ausgelöst. Den Cubestormer gäbe es heute mindestens in der 25. Generation, und den Mars hätten wir auch längst besiedelt. Aber wer glaubt schon an Verschwörungstheorien. Ich doch nicht. dk

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de