Zur Gemischregelung oder als Pedalwertgeber werden im Bereich Motormanagement inzwischen vermehrt Multikontaktschleifer eingesetzt. Die filigranen Federn werden entweder aus Einzeldrähten oder in gestanzter Ausführung gefertigt. Bei beiden Versionen werden mit dem neu entwickelten Entgratverfahren an den Federenden hohe Kontaktsicherheit und Übertragungsgüte des Stroms gewährleistet, teilt der Hersteller mit. Zudem sollen die Multikontaktschleifer über gute Federeigenschaften, enge Kraft- und Lagertoleranzen, große Strom- und Temperaturbelastbarkeit, hohe Korrosionsbeständigkeit und Stoßfestigkeit verfügen. Die patentierte Verclipstechnik ist den Angaben zufolge gegenüber den konventionellen Montagevarianten wie Nieten oder Schweißen deutlich kostengünstiger.
Kern-Liebers GmbH & Co.
Platinen- und Federnfabrik, Schramberg
Halle 2, Stand C08
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