Startseite » Allgemein »

Gestaltung von Print- und Digitalmedien

Allgemein
Gestaltung von Print- und Digitalmedien

Das im Springer Verlag, Heidelberg, erschienene, zweibändige Werk bietet eine hervorragende Einführung in alle Bereiche moderner Medienproduktion – von Print über Internet bis Video oder CD-Rom – einschließlich Anleitungen für den gezielten Einsatz branchenüblicher Software. Beide Bände sind leicht verständlich strukturiert: Die Textseiten (rechts) werden durch anschauliche Bilder und Grafiken (links) ergänzt.

Das Kompendium beschreibt den Arbeitsablauf der modernen Print- und Nonprintproduktion, von der Konzeption, Planung und Kalkulation bis zu den Produktionsabläufen und zur Fertigstellung. Es behandelt Themen wie Typografie, Bilder und Grafiken, Overhead-Folien, Gestaltung von Webseiten, Farbtheorie, Sound, Video, CD-Rom/DVD, Präsentieren und Visualisieren oder auch Medienrecht.

Kompendium der Mediengestaltung für Digital- und Printmedien, 2000, 843 Seiten, 98 DM
Der ergänzende Workshop gibt eine praxisorientierte Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie sich gängige Software-Programme für die Mediengestaltung einsetzen lassen, etwa zur Bildverarbeitung, Grafik- und Layouterstellung, zu Videoschnitt, Soundbearbeitung, 3D-Animation oder für Internetseiten. Die beiliegende CD-Rom enthält zahlreiche Gestaltungsbeispiele zur eigenen Bearbeitung sowie Testversionen ausgewählter Programme für Macintosh und Windows. AG
Workshop zur Mediengestaltung für Digital- und Printmedien, 2001, 496 Seiten + CD-Rom, 89 DM
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de