Immer mehr mittelständische Unternehmen sehen das Auslandsengagement als Chance zur Expansion und nutzen sie. Die Entwicklung vor allem des Internet vermindert dabei das Risiko und die Kosten einer Direktinvestition im Ausland. Wie die traditionell mittelständischen Tugenden, etwa Kreativität, Flexibilität, Kundennähe und Innovationsbereitschaft, gezielt eingesetzt und mit den neuen Kommu-nikationstechnologien verknüpft werden können, vermittelt dieses Buch, u. a. mit den Themen E-Business im Mittelstand, Venture Capital, Moderne Finanzierungsinstrumente, Globales Vertragsmanagement, Arbeitsrecht/Steuern/Sozialversicherung oder Internationalisierung der Rechnungslegung.
Going Global, Kastl/Rödl, F.A.Z. Institut, Frankfurt/M., Fax 069/7591-1843, 2000, 256 Seiten, 68 DM
Unsere Webinar-Empfehlung
Der Summit richtet sich an Entscheider aus den Bereichen Fertigung, Instandhaltung, Fabrikautomatisierung, Automatisierung, Intralogistik und Fabrikplanung, Netzplanung, Netzwerkinfrastruktur, Innovationsmanagement. Daneben sind Hersteller aus den Bereichen Maschinenbau, Sensorik,…
Teilen: